Brautparade 2008 | Brautparade

War das ein heißer Tag! Nach einjähriger Planung und Organisation ließen wir die Bombe am 12. Mai platzen! Sechszehn Ex-Bräute und ein Blumenmädchen führten die Brautparade zuerst in Ludwigsburg am Schloss “Monrepos” und anschließend in Stuttgart zum Schlossplatz an. Es wurde viel gelacht, im Wasser geplanscht und fotografiert.

Los ging es um 8 Uhr morgens mit dem Frisieren und Stylen der Bräute. Zwölf Frisöre und Visagisten leisteten ganze Arbeit und waren bis 11 Uhr mit allen Teilnehmerinnen fertig. Anschließend gab es einen Brunch vom Feinsten, zubereitet vom Partyservice Schlegel, an dem die Mädels sich auch gerne bedienten (soweit es die eng geschnürten Brautkleider zuließen).

Nach der Übergabe der ausgefallenen Brautsträuse von Olga Ebinger ging es dann an den nahegelegenen Schloss-See, wo unter Lebensgefahr (für die Foto- und Video-Ausrüstung) vom Wasser aus einem Ruderboot aufgenommen wurde.

Einige Einstellungen und Gruppenfotos später war die nächste Überraschung an der Reihe: die ungewöhnliche Brautparade-Torte vom Atelier der Torten Friedmann. Unter öffentlichem Interesse wurde die Torte, in Form einer großen Kugel, von den Teilnehmern der Brautparade und glücklichen Passanten vernascht.

Bilder der Brautparade 2008

brautparade 2008
brautparade 2008

Pünktlich nach dieser Pause kam auch die nächste Überraschung. Um die Bräute zur nächsten Location zu bringen, wurde von unserem Sponsor, der Firma Bulmark, ein Original-US-Schoolbus zur Verfügung gestellt! So ging es wie in alten “Schullandheim-Zeiten” im Bus und einer Escorte aus Stretch-Limousinen in Richtung Stuttgart.

Nach einigen spritzigen Aufnahmen im Bankenviertel und an der Staatsgalerie wurde die Brautparade mit einem öffentlichen Brautstrausswerfen am Schlossplatz erfolgreich beschlossen.

Anschließend fand noch ganz spontan ein Trash-the-dress Shooting statt. Die Menschenmenge am Schlossplatz staunte nicht schlecht, als eine Braut sich ein erfrischendes Bad in einem Brunnen genehmigte! Alles in einem war das eine sehr spannende und aktionsreiche Brautparade 2008!

Videoclips von der Brautparade 2008

 

Das Team der Brautparade 2008

Das Team der Brautparade 2008

< Brautparade 2009 Team der Brautparade 2008Brautparade 2007 >